Nachrichten 2017

Auswahl

Ausgabe 2017-3 der Stadtbezirkszeitung ist erschienen

Seit dem 1. September ist die Ausgabe 2017-3 der Stadtbezirkszeitung "Südnachrichten - Mascherode Aktuell" in der Verteilung.
Wir informieren in dieser Ausgabe auch über die Bundestags- und die Landtagswahl.
Übrigens: diese Zeitung erscheint jetzt im 14. Jahr. Dies ist die 58. Ausgabe seit 2004.
Seit Juni 2017 ist die Zeitung auch auf Facebook vertreten ist: Link siehe weiter unten

Foto: SPD-OV BS-Südstadt

Ausgabe 2017-2 der Stadtbezirkszeitung ist erschienen

Seit dem 2. Juni ist die Ausgabe 2017-2 der Stadtbezirkszeitung "Südnachrichten - Mascherode Aktuell" in der Verteilung. Außerdem wird die Zeitung beim Kiosk in der Südstadt (Retemeyerstr. 1) und in anderen Geschäften im Stadtbezirk ausgelegt.
Übrigens: diese Zeitung erscheint jetzt im 14. Jahr. Dies ist die 57. Ausgabe seit 2004.
Neu ist, dass die Zeitung auch auf Facebook vertreten ist: Link siehe weiter unten mehr...

Foto: SPD-OV Mascherode

Über 40 weitere Altausgaben von "Mascherode Aktuell" online verfügbar

Seit heute sind über 40 weitere Altausgaben von "Mascherode Aktuell" aus dem Zeitraum 1991 bis 2001 online verfügbar.
Damit sind jetzt von 1986 bis 2003 über 60 Ausgaben von "Mascherode Aktuell" online. Die Ausgaben setzen sich mit der Entwicklung von Mascherode in dieser Zeit auseinander und verdeutlichen, welche Themen für die Entwicklung des Ortes Mascherode wichtig waren und oft auch kontrvers diskutuiert wurden.
So ist das Archiv dieser Zeitung auch ein gutes Stück Ortsgeschichte. mehr...

Die SPD Informiert - Auslegung des B-Plan Heinrich-der-Löwe-Kasernel

Die Pläne zum Bebauungsplan im Bereich der HdL-Kaserne lagen zur Einsicht aus uns konnten bis zum 2. Februar kommentiert werden.
Die SPD-Ortsvereine Rautheim und Südstadt/Lindenberg/Elmaussicht hatten zur Information im HdL-Gebiet einen Informationsflyer an alle Haushalte in der Nachbarschaft der ehemaligen Bundeswehrkaserne verteilt, mit den STandpunkten zum B-Plan der SPD vor Ort.
Wir dokumentieren hier die verschiedenen Flugblätter. mehr...

"Auf einen Kaffee mit Carola" am 27. November

Die SPD_Ortsvereine laden herzlich ein zu Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen mit unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Carola Reimann. In Ihrer Funktion als stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist sie zuständig für die Themen Arbeit und Soziales, Frauen, Senioren, Familie und Jugend.
Carola Reimann wird von ihrer Tätigkeit im Bundestag berichten und steht für Gespräche zur Verfügung.
PS:
Mit Ihrer Anmeldung erleichtern Sie uns die Vorbereitung dieser Veranstaltung. mehr...

Foto: SPD BS-Südstadt

Ausgabe 2016-3 der Stadtbezirkszeitung ist erschienen

Seit dem 26. August ist die Ausgabe 2016-3 der Stadtbezirkszeitung "Südnachrichten - Mascherode Aktuell" in der Verteilung. Außerdem wird die Zeitung beim Kiosk in der Südstadt (Retemeyerstraße 1) und in anderen Geschäften im Stadtbezirk ausgelegt.
Übrigens: diese Zeitung erscheint jetzt im 13. Jahr. Dies ist die 54. Ausgabe seit 2004.
Die Ausgaben "Südnachrichten" und "Mascherode Aktuell" haben dieses Mal unterschiedliche Titelbilder und 8 Seiten Informationen rund um die Kommunalwahl 2016 mehr...